Windhund-Rennverein Bayern e.V.
Rennbahn

Die Grasbahn

Endlos-Galgenanlage
Zeitmessung - ist nicht bei jedem Training möglich und aktuell noch nicht auf der 290m Distanz.

• Gepflegter Naturrasen
  • Kuvenradius 54m
  • Distanzen: 480m, 370m, 280m
290m    •    375m    •    490m

Training | Gebühren

Am Trainingstag werden 2 Durchgänge gezogen. Zwischen den beiden Durchgängen machen wir eine Pause von mindestens 30 Minuten.
Das Training kann leider nicht kostenfrei sein - ausgenommen ist ein Schnuppertraining - und natürlich haben Vereinsmitglieder einen klaren Vorteil.

(*) Vorraussetzung: Mitgliedsbeitrag bezahlt.

• Mitglieder WRV-Bayern (*)
  • Alle anderen Teilnehmer
  • Für den 2. Hund
  • Ab dem 3. Hund
  • Junge Hunde, Anfänger, Gerade

Lizenzläufe | Gebühren

Abnahme von Lizenzläufen. Nur mit Anmeldung mindenstens 2 Wochen vor dem geplanten Lizenzlauf.

(*) Vorraussetzung: bezahlter Mitgliedsbeitrag bezahlt ist.

• Solo-Lizenzlauf Mitglieder (*)
  • Gruppen-Lizenzlauf Mitglieder (*)
  • Solo-Lizenzlauf Nicht-Mitglieder
  • Gruppen-Lizenzlauf Nicht-Mitglieder

Trainingstage

Wir ziehen in der Regel am Sonntag Trainingsläufe. Wenn Du zum Training kommen möchtest, dann vergewissere Dich ob ein Training statt findet und zu welcher Uhrzeit. Aktuelle Daten findest Du im Terminkalender oder über unsere Fanpage auf Facebook.
Unsere Bahn führt direkt um den Fußballplatz des SV-Mammendorf herum. Steht ein wichtiges Turnier der Fußballer an, beginnt unser Training manchmal früher oder auch später. In Ausnahmefällen müssen wir leider ein Training absagen.
Wenn Du am Training teilnehmen willst, oder auch nur als Zuschauer/Besucher zu uns auf die Vereinsanlage komnnst, ist unsere Rennordnung und die Platzordnung für Dich verpflichtend.

brochure image

Schnuppertraining

Einfach bei der Anmeldung der Trainingsleitung mitteilen, dass Du und Dein Hund zum ersten mal Rennbahnluft schnuppern, wir unterstützen Dich und Deinen Hund bei seinem ersten Rennversuch.
Das Schnuppertraining ist an diesem Tag ausnahmsweise kostenfrei.
Idealerweise bist Du ca. 30 Minuten vor Trainingsbeginn da, Du registrierst Dich und nach dem Ende des ersten Durchgangs nehmen wir uns besonders Zeit für Dich und Deinen Hunde, damit der Start auf der Rennbahn auch gut klappt.

280m    •    370m    •    480m

Kein Windhund? Nicht schlimm.

Nach unseren Erfahrungen gibt es auch unter den Hunden anderen Rassen oder Mischlinge passionierte Läufer. Wenn Du so einen Hund hast, dann seid Ihr bei uns zum Training herzlich willkommen.
Ist unsere Trainingsleitung nach einem persönlichen Gespräch der Ansicht, dass Dein Hund am Training Spaß haben wird und dadurch nicht überfordert ist, so kann auch er ein Schnuppertraining absolvieren. Am Anfang ist das meist eine Gerade und wenn Dein Hund genügend Kondition hat, kann er sogar auch die gesamte Runde laufen.
Selbstverständlich steht einer Mitgliedschaft in unserem Verein nichts im Wege. Auch wenn Dein Hund keinen Spaß an der Rennbahn hat. Schau doch mal auf unsere Community Seite.